01.08.2012

Neulich in Nara

War das erste mal in Nara....es wurde ja auch langsam Zeit nach über 2 Jahren Japan. 

Ich könnte unendlich viel schreiben aber beschränke mich mal auf Fotos.....Faulheit ^ ^

In da street....
In Nara ghbts viele Neubauten mit old school Elementen....love it!
Gangō-ji / 元興寺
Irgendwas ist wrong mir meiner Cam. Die Fotos sind so überbelichtet udn Retro....fuck!

Old school weil....
....der Gangō-ji der erste Buddistische Tempel Japans ist!
Chillen in da pond
Action
Big one
Posen vorm Gojūnotō /五重塔
Die zweitgrößte Pagode Japans...
Überall unterwegs diese Rehe!
Momiji in Nara ^ ^ ein Stück Hiroshima ° ^
Es war unfassbar heiss und schwuuuul
Die sitzen nicht grimmig aufm Sofa.....Volontäre beim Papier auf Laternen kleben. Immerhin gibts um den

Kasuga-Taisha Millionen Steinlaternen. Irgendwann im Februar werden die sogar alle auf einmal angezündet.

Jetzt weiss ich woher der Spruch mit den Rehaugen kommt. Die nötigen ja einen geradezu den einen Snack zu kaufen :)


Eis....bei der Hitze gehts nicht ohne!
Die sind alle einmal im Jahr zum 3. Feb und am 14ten & 15ten August zum Obon angezündet.


Diese Sprühanlagen sind der Hammer wenns so heiss ist!

Kawaii
Einer meiner Lieblings Schreine, Kasuga Grand Shrine / 春日大社
Ein Zaubertraum


Damits auch mit dem Macker klappt!
Wenn ich das richtig verstanden habe ist das ein Schrein für Frauen, Fruchtbarkeit & so.
Leider keine Zeit gehabt um zu chillen.

Auf dem Weg zum grossen Buddha...




Tōdai-ji / 東大寺
Lustige action zum Nasenloch des Buddhas gibts bei Google....Faulheit siegt hete bei mir :/ & Hoija neeeee

P.S. In Nara gibts an jeder Ecke Kimono Shops die massenhaft Second Hand Seiden Kimonos, Yukatas, Zori, Fächer und alles was man sonst so brauch verticken. Ich hab 2 Kimono Überjacken aus bemalter und bestickter Seide fpr schlappe 7 €uronen ergattert.


4 Kommentare:

  1. Hey du :)
    Ich bin grade durch den Bento-Lunch-Blog auf dich gestoßen und bin total begeistert von deinen Bildern. Diese zutraulichen Rehe, echt erstaunlich! Ich bin totaler Japan Fan und freue mich deswegen sehr, dir folgen zu können und weiterhin so tolle Eindrücke von dir bekommen zu können. In diesen Kimono Second Hand Shop wäre ich auch nur zu gerne gegangen v_____v Hachja, in Japan müsste man leben...
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich das dir der Beitrag gefiel.

      Entschuldige die soäte Antwort...ich werde versuchen bald wieder anruf angehn zu schreiben.

      Würde mich freuen wenn du ab und zu mal reinschaust!

      ^ ^

      Löschen
  2. Ich schließe mich der Dame an. Unbedingt weiter machen liebe aggo!!

    AntwortenLöschen
  3. Hallöchen.

    Super schöne Bilder! Ich lebe in Kyoto, daher schaffe ich es 1-2 Mal im Jahr Nara zu besuchen. Es ist ein sehr faszinierender und Geschichtsträchtiger Ort.

    Schau doch bei Gelegenheit Mal auf meinem Blog vorbei.
    https://www.samurai-insel.de

    LG Grüsse aus Kyoto

    Ralf

    AntwortenLöschen